Netzwerk Blühende Landschaft
Netzwerk Blühende Landschaft

Nachrichten

Insektensterben in Deutschland wissenschaftlich belegt

Eine entomologische Langzeitstudie aus Krefeld untersuchte in 63 Schutzgebieten die Biomasse an Fluginsekten in den letzten 27 Jahren. Im Mittel nahm die gefangene Biomasse der Fluginsekten zwischen 1989 und 2016 um 76 % ab!
mehr...


Netzwerk Blühende Landschaft erhält Auszeichung als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt

Netzwerk Blühende Landschaft erhält Auszeichung als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt Das Projekt "Blühpate werden" des von Mellifera e. V. initiierten Netzwerk Blühende Landschaft wurde am heutigen Donnerstag als offizielles Projekt der
UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt.
mehr...


Insektensterben nimmt dramatische Ausmaße an

Das Bundesumweltministerium antwortet auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion: in manchen Landesteilen sei der Bestand an Insekten seit 1982 um 80 % zurückgegangen!
mehr...


Jetzt neu: Saatgutmischung "Blühende Landschaft" WEST

Unsere mehrjährige Saatgutmischung "Blühende Landschaft" gibt es für die Regionen Süd, Nord, Ost und neuerdings für die Region West.
mehr...


Blühpatenschaft jetzt online

Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. sind unersetzlich. Als Blütenbestäuber sorgen sie für die Vielfalt von Pflanzen und Tieren auf der Erde. Doch wo finden diese Insekten heute noch ihre Nahrung?
Mit der Blühpatenschaft bietet das Netzwerk Blühende Landschaft (NBL) die Möglichkeit, dass jede/r wertvolle blühende Oasen für hungrige
Blütenbesucher schaffen kann.
mehr...


Ältere Nachrichten finden Sie im Archiv

Aktuell

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um aktuelle Neuigkeiten über unsere Arbeit zu erfahren. Der Newsletter erscheint in etwa 1/4-jährlich:
Newsletter-Abo


Mellifera e.V.